Hamburg


Leider scheitert die W-LAN Verbindung schon hier auf dem Campingplatz…  Ich muss dem morgen einmal nachgehen, im Moment schreibe ich den Bericht offline und stelle es bei Gelegenheit online.

 

Auch unser kleines Modem mit Prepaid Simkarte von Deutschland ist noch nicht so wie es soll. Zudem müssen neu auch Prepaidkarten hier zumindest, mit Name und Adresse gelöst werden. Nix mehr mit anonym und so. Es gibt wohl zu viele Spinner. Wir haben uns dann für ein Vorteilspaket entschieden, welches bereits eine gewisse Menge an Daten beinhaltet. Das tolle daran ist, das man lediglich wie bei einem Rubel Los die silberne Deckschicht weg rubeln sollte… Das sieht dann so aus:

Coooool, somit haben wir nun doch von der Kreditkarte den Wert mal aufgeladen um das Ding zu testen….. Wie erwähnt, funzt es noch nicht richtig, mit dem Laptop geht’s gut, mit dem Handy über den Router noch nicht wirklich…. Also gestern nach 3h stunden dann schon, heute noch nicht.

 

Zu Hause haben wir doch noch viele kleine Dinge erledigen müssen und sind daher erst am 5.8 anstatt am 3.8 abgefahren.  Unteranderem haben wir auf die Navigationssoftware gewartet. Leider haben wir diese etwas spät bestellt. Daher war warten auf DHL angesagt. Als es dann endlich alles gekommen ist, habe ich schnell alle installiert. Also wollte es zumindest. Es hat alles geklappt, aber wie könnte es anders sein, eine DVD hatte sich wohl gedacht, ne ne nicht mit mir…. Sie wollte sich einfach nicht installieren lassen. Also habe ich mal schnell ge-mc-gyvert… Fazit, die DVD ist jetzt ganz kaputt…. Super, Mittelamerika fehlt also im Moment. Ich habe jetzt dem Hersteller geschrieben, mal sehen, ob ich auf die schnelle eine neue auf den Campingplatz geliefert bekomme.
Zurück zum Start, wir sind dann also gegen 16.00 in der Schweiz abgefahren, sorry Scania Jungs, ich wollte ursprünglich noch einen Kaffee bei euch trinken, hat sich dann aber leider nicht mehr ergeben, wir wollten endlich abhauen. Ach ja, der Navigationsempfänger wollte dann auch nicht mitspielen, obwohl zu Hause funktionierte es noch. Ich hatte aber noch einen zweiten für Testzwecke. Den habe ich nun angehängt und dieser hat uns dann auch auf der Strasse sauber ans Ziel gelotst.

 

Reeperbahn, leichte Mädchen, das schnelle Geld, gutes Bier, feines Essen, «abwechslungsreiches Wetter» spannende Leute sehr unterschiedliche Lifestyles.

 

Ok, das war nicht der Grund, dass wir nun doch in einem Stück durchgefahren sind, es war wohl eher der Drang endlich weg von zu Hause. Endlich ins Abenteuer stürzen. Einige Facebookeinträge auf CBontour unterstreichen dies denke ich eindrücklich. Es ging grad gut mit dem fahren und wir waren sozusagen auch irgendwie im Flow ;-)

 

Und Hamburg ist eine riesen Stadt, cool, schön, erschreckend, interessant, sexy ;-) und und und….

 

Die obligate Touri-Sightseeing Tour haben wir auch schon mit dem Bus gemacht. Man könnte noch einiges tun hier, aber Hamburg ist auch eine recht teure Stadt wie wir festgestellt haben.

 

Der Lasti ist noch nicht wirklich schlau eingerichtet. Das Mückennetz muss noch etwas anders montiert werden. Wir wollen doch mehr an die Schränke als gedacht. Hier immer alles abhängen und wieder aufhängen ist doch mühsamer als gedacht. Des Weiteren werden wir nun doch etwas Wasser in einen der Tanks einfüllen. Immer auswärts essen etc. ist doch viel zu teuer hier. Das heisst morgen das Moped in Betrieb nehmen und Essen einkaufen und Kühlschrank füllen. Wasser tanken, und uns noch etwas besser einrichten. Kinderkrankheiten der Navigationshardware reparieren, bzw. korrigieren. Und nicht zuletzt mal die Ferien etwas geniessen.

 

Brauchen Sie Strom? Ne brauchen wir nicht. Sicher? Ja sicher. :-)
Sehr positiv, wie auch in den 1. Testferien aufgefallen sind bis jetzt die Solaranlage der Kühlschrank und die Heizung. Die Heizung funktioniert so gut, dass wir sie runter regeln mussten, um nicht eine Sauna zu erhalten. Der Kühlschrank läuft permanent am Strom (ab Batterie) und kühlt die Milch und das Bier. (mehr haben wir noch nicht, ok zwei Flaschen Wasser hats noch drin). Das funktioniert zurzeit alles hervorragend. Selbst bei Regen und starker Bewölkung sowie Teilbeschattung liefert die Solaranlage genügend Strom um die Anlage auf dem Niveau von rund 90% zu halten.

 

Ein etwas grösseres Problem mit dem Gas gilt es noch in den Griff bekommen. Nein kein Leck, auch kein Defekt. Aber ich schreib euch mehr dazu, wenn wir auf dem Schiff sind :-)

 

Und wenn man seiner Begleitung mal gerade nicht auf die Finger schaut, passiert das was andere an der Wallstreet auch schon erlebt haben, occupy Badezimmer…..

Bis zum nächsten Bericht
CBontour

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Jörg Boesler (Mittwoch, 10 August 2016 07:31)

    Ich wünsche euch eine gute Reise. Da seid ihr auf eurer Anreise gar nicht so weit an Oberhausen vorbeigefahren, oder ? Ich bin schon gespannt auf die nächsten Bilder
    LG Jörg

  • #2

    CBontour (Mittwoch, 10 August 2016 10:23)

    Hallo Jörg
    Ja ich denke wir waren in der nähe :-)

  • #3

    claudio bötschi trimmis (Montag, 15 August 2016 17:49)

    viiil schpass . freua mi zum läsa.
    gruass claudio ( 6DM )