News von unterwegs Salta, Cafayate bis Mendoza

Viel zu schreiben gibt es nicht. Oder es gäbe sooo viel zu schreiben das der Rahmen gesprengt wird. Wie immer wunderschöne Landschaften und einmalige Strassen. In Salta haben wir noch einen Freund getroffen. 
In den Bergen von Purmamarca haben tolle 7 farbige Felsen am morgen bei Sonnenaufgang bestaunt. Danach sind wir über einen Pass über 4200m und haben die "Salinas Grandes" bestaunt. 
In Cafayate haben wir einen super Zwischenhalt von 3 Tagen gemacht, Weine gekauft andere Reisende wieder getroffen und uns treiben lassen vom Essen, dem Wein und dem Leben. 

Richtung Cafayate sind wir durch eine unglaubliche Schluchtenlandschaft gefahren, die Route 68 ist da wirklich zu empfehlen.
Richtung Cafayate, Rt. 68
Richtung Cafayate, Rt. 68
Einer der Sehenswürdigkeiten. Felsformationen Richtung Cafayate, Rt. 68
Einer der Sehenswürdigkeiten. Felsformationen Richtung Cafayate, Rt. 68
Auf den Weg Richtung Süden haben wir noch die Quilmes Ruinen besichtig.

Quilmes Ruinen
Quilmes Ruinen
In Fiambala haben wir auf rund 1900m noch eine herrliche Terme mit 8 oder 9 Becken welche durch die Kaskaden von 48 Grad bis auf ca 28 Grad runter kühlen.
Nach vielen Kilometern haben wir nun eine Pause in Mendoza eingelegt. Wir fühlten uns so wie das Motorrad aussieht:
Mendoza ist eine tolle Stadt. Wir haben super gegessen, die Stadt ist wahnsinnig grün mit vielen Bäumen und Parks. Die Atmosphäre ist genial. 
Der Campingplatz ist ok hier, leider funzt das Internet nicht, so sitzen wir jetzt in einem Imbis beim Walmart. 
Morgen gehts weiter Richtung Süden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0