Mendoza bis San Carlos de Bariloche


Es gab wieder viele Transferstrecken welche wir teilweise spannend, teilweise als echt langweilig empfunden haben. Wir haben uns ja drauf gefreut, dass es Strecken gibt, wo die Strasse absolut gerade bis zum Horizont hin ist. Aber irgendwann ist es einfach anstrengend und langweilig. Die Landschaft bietet oft keinerlei Abwechslung.

 

Umso mehr haben wir uns auf Dinge wie eines der Dinosaurier Museen gefreut. Das war eine willkommene Abwechslung und spannend zu gleich.

 

 

 

Unterwegs wollten wir an einen gut bewerteten Campingplatz übernachten. Als wir angekommen sind, wollten die 500 Peso für die Übernachtung. Das ist uns doch viel zu viel, haben wir doch schon in Mendoza eigentlich zu viel für den Platz bezahlt. Da kostete die Nacht 250 Peso.  Und jetzt 500 Peso? nein danke. Also sind wir zum nächsten Platz gefahren, dieser wollte dann 400 Peso. Auch das ist uns zu viel. Also wohin? Guter Rat ist jetzt teuer…. Oder auch nicht. Wir sind 5 Minuten bis zur nächsten YPF Tankstelle gefahren. Die haben hinten raus einen grossen LKW Parkplatz und auch sonst hats uns irgendwie gepasst. Also haben wir bei der YPF übernachtet und das erst noch gratis. Zudem hatte die Tankstelle das beste Internet das wir seit langem hatten. Mit einer solch guten Erfahrung, haben wir nochmals zweimal an einer Tankstelle auf den LKW Plätzen übernachtet. Die Plätze sind meistens ausser Sicht von der Strasse und wir fühlten uns immer wohl. Von da her waren die drei Nächste super und gratis, somit konnten wir die Total 750 Peso von Mendoza wieder egalisieren.

 

Richtig gefreut haben wir uns nach fast 1300km von Mendoza, als wir endlich Bariloche erreicht haben. Wir sind hier nun auf einen absolut tollen und seeeehr gemütlichen Campingplatz (http://www.serbariloche.com.ar) man möchte wieder mal fast nicht mehr weiterfahren.

 

 

 

Und gerade während wir den Bericht hier schreiben, werden wir überrascht. Wir bekommen einen Teller vom ASADO das sich die Besitzer Familie des Campings gemacht hat, serviert, ohne gefragt zu werden. Hier aufs diesem Campingplatz wird die Gastfreundschaft wirklich grossgeschrieben !

Die Stimmung auf dem Platz ist einfach magisch schön. Zudem haben wir eines der Schweizer Paare (http://www.bobinn.ch/) das wir schon in Foz de Iguazu getroffen haben, hier wieder getroffen. Sie sind kurz nach uns eingetroffen. Das wiedersehen wurde dann auch ausgiebig mit einem kleinen Asado und viel Zubehör inkl. feinem Wein gefeiert.

 

Unser schweizer Mini ASADO :-)

 

Wer immer wieder schnelle updates will, verfolgt uns am besten auf Facebook, CBontour https://www.facebook.com/CBontour-1525479547759199/

 

 

 

Bis dann

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Lorena (Samstag, 03 Dezember 2016 18:40)

    Mmmmmhhhhhh feini schoggi