Unterwegs in Chile

Die einen haben es bereits mitbekommen, die anderen erfahren es jetzt. Wir sind wieder unterwegs. Zudem sind wir bereits in Chile, genauer in Puerto Natales.

 

Doch eins nach dem anderen.

 

Zuerst einmal danke nochmals an alle für die tollen Geburtstagglückwünsche die ich bekommen habe. Wer hätte gedacht, das ich meinen Geburtstag auch in Ushuaia verbringen darf. Zudem ist dann die erste und am nächsten Tag noch die zweite Postcard angekommen. Weiter habe ich/wir wieder tolle Geschenke über unseren Shop bekommen.

Ich darf 3 x gut essen, 2x die Mobilität aufrecht erhalten und einmal mich erholen.

Das machen wir gerne, die Bweisfotos gehen dann direkt an meinen Gönner :-)

 

an der Grenze zu Chile wurden wir dann einmal richtig gründlich und für ca 30 Minuten auseinander genommen, inkl. einem Spürhund, der angeblich auf frisches Gemüse abgerichtet ist. (Drogen interessierte sie nicht wirklich, nicht das wir welche hätten aber ich habe gefragt). Sie suchten vorallem nach Frischwaren wie Gemüse und Fleisch etc.

Wir haben in weiser Voraussicht das meiste gegessen oder weggeben. Allerdings gibts immer was das man noch hat. Wir mussten das gefrorene Fleisch und den Rest Honig und ein paar andere Kleinigkeiten abgeben. Zum Glück haben wir bei der Selbstdeklaration "ja" angekreutzt, sonst hätte es eine fette Buse gegeben.

 

Aber nun sind wir in Chile. Alles ist recht entspannt und es gefällt uns soweit gut. Das Tankstellennetz ist bis jetzt um einiges bescheidener als in Argentinien, aber ansonsten gefällts es vorallem landschaftlich sehr gut.

Unterwegs sind wir über eine fatale Holperpisten in der Region von Porvenier gefahren, nur um eine Kolonie Königspinguine zu sehen, sie sind die angeblich einzigen, welche auf dem Festland, ausserhalb der Antarktis leben. Es war schön,

aber die Piste ist hardcore.

 

In Punta Arenas sind wir in einigen grossen "Zollfreien" Läden gewesen um uns umzusehen ob es was für uns gibt. Allerdings empfinden wir es eher als Bauernfängerei, soviel günstiger ist es dann auch nicht. Vereinzelt findet man Schnäppchen aber ansonsten naja, vielleicht ist es für Reifen oder Ersatzteile besser geeignet als für normale Dinge.

Als wir in einem grossen Supermarkt noch Lebensmittel einkaufen gingen, haben wir nicht schlecht gestaunt, als ein Pärchen vor uns einen Einkaufswagen so überfüllt haben das wir glaube ich zwei Wagen genommen hätten. Als sie an der Kasse waren, reichte dann das Geld doch nicht und sie haben einfach alles was sie nicht bezahlen konnten einfach auf die Seite geschaufelt. Egal, sie hatten ja auch schon zwei Joghurt Drinks auf kosten des Hause getrunken und die leeren Becher im Gestell versteckt.

 

Was uns sehr gefallen hat, ist eine Fleischauswahl sondergleichen, inkl. einer ellen langen Beschilderung, welches Fleisch für was geeignet ist.

 

Heute sind wir in Puerto Natales angekommen und in ein zwei Tagen gehts weiter in den Nationalpark, Torres del Paine.

Wir freuen uns, dass wir wieder unterwegs sind und sind voller Tatendrang, neues zu entdecken.

 

Viele Grüsse

CBontour

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Master of desaster (Mittwoch, 25 Januar 2017 20:21)

    Ja ja da geburi zu feiern ist schon ein coooles gefühl. Durfte ich auch mal erleben. Chile ist echt top. Würde ich sofort wieder hin. Und dann der norden yep