03. Juli 2018
Wir sind auf einem Youtube Video zwischen Minute 21 und 25 zu sehen. Wir haben die Leute in Peru getroffen. Coole Truppe und nette Videos. Danke Same für den Hinweis! https://youtu.be/xN3DwV6IQ8A
31. Dezember 2017
Kurz vor Ende Jahr hier noch unser Bericht über Kolumbien. In der Zwischenzeit haben wir sehr sehr viel erlebt. Fangen wir doch am besten mit unserem Grenzübertritt von Ecuador nach Kolumbien an und unserer ersten Nacht beim «Santuario de Las Lajas». «Santuario de Las Lajas» Nach unserem Besuch auf dem kunstvollen Friedhof in Tulcan, machen wir uns noch bei Tageslicht zum Grenzübergang «Rumichaca» auf. Alles so weit so gut und recht schnell abgewickelt inkl. der Versicherung für...
03. September 2017
Lieber später als nie. Wir sind diesmal sehr sehr spät dran mit unserem Ecuador Bericht. Aber nach unseren 2 Wochen Sommer-Ferien im Swiss Wassi in Zorritos, ging es Schlag auf Schlag und die Zeit in Ecuador ist uns davongerast und es gibt viel zu berichten. Nach über zwei Wochen Sommer, Sonne, Strand und Kokospalmen haben wir uns schweren Herzens vom traumhaften Platz SwissWassi losgerissen und sind weiter nach Ecuador. Auch hier sind die Grenzformalitäten schnell und unkompliziert...
21. Juni 2017
In Peru ist es gefährlich, in Peru muss man aufpassen. In Peru finden überall Überfälle statt. Das und noch vieles mehr haben wir gehört und gelesen, bevor wir nach Peru gefahren sind. Mental vorbelastet überqueren wir die Grenze am Titikakasee Richtung Puno. In Puno «retten» wir uns dann auch gleich in ein Hostal mit abgesperrtem Parkplatz. Das wird aber ein langer Spiessrutenlauf bis rauf an die nördliche Grenze nach Equador, denken wir uns…. In Puno treffen wir dann auch auf dem...
04. Mai 2017
In San Pedro de Atacama (Chile) treffen wir auf dem Campingplatz Silvia und Helmut wieder. Die beiden haben wir bereits in Ushuaia kennen gelernt. Wir erzählen, das wir gemeinsam mit Sonja und Christian die Lagunenroute fahren werden. Silvia und Helmut entscheiden spontan, dass sie sich uns auch anschliessen. So starten wir nach ein paar schönen Tagen in San Pedro dann mit drei LKW’s Richtung Lagunenroute in Bolivien. Noch auf halber Strecke machen wir einen Akklimatisierung Stopp um uns...
02. April 2017
Ca. in der Mitte von Chile beschäftigt uns vor allem das Essen, das Trinken und das Geniessen an sich. Wir lassen uns treiben, fahren mal da hin mal dort hin. Wir besuchen die «Siete Tazas», eine Wasserfall Kaskaden mit sieben Bottichen, welche nach dem starken Erdbeben im 2010, eine Zeitlang ausgetrocknet waren. Vorher noch übernachten wir auf einem der kleinsten überhaupt, aber sehr gut gepflegten Camping-Platz. Es treibt uns weiter irgendwie nach Pichilemu, ein internationales...
02. März 2017
Die Carratera ist zu Ende. Leider. Es war eine wunderschöne Strecke, die wir wirklich jedem weiterempfehlen können. Im nördlichen Teil um die Fährverbindungen (von Chaitén bis fast nach Puerto Montt) herum sind die Strassen zwar wieder echt mühsam und mit grossen Löchern übersät, aber alles in allem überwiegt der Rest der Strecke mit wunderschöner Landschaft und permanenter Abwechslung. Nach dem Besuch der Marmor Kapellen, sind wir weiter nach Coyhaique. Hier haben wir uns auf einen...
08. Februar 2017
Wir sind unterwegs von Puerto Natales zum Nationalpark Torres del Paine. Schon auf dem Weg zum Eingang des Nationalparks wechselt die Landschaft wieder. Berge, Wiesen, Bäume und Tiere. Unter anderem haben wir ein Gürteltier beobachtet, das auf der Strasse hin und her gewuselt ist. Wir waren so fasziniert vom Gürteltier, das wir nicht mehr dazu kamen ein richtiges Foto zu machen. Wir haben einzig noch ein Foto vom «Hintern» geschossen. Wir fahren noch bis zum Eingang des Parks, wo es einen...
08. Februar 2017
Spam ist leider auch auf unserem Blog ein Thema. Zur Zeit gibt es einige Einträge auf English die ich alle wieder lösche. Schade, das man auch hier auf so einer Webseite immer wieder mit solchem Mist rumschlagen muss. Ich werde versuchen, die Beiträge via Moderation freischalten zu lassen, also Kommentare zum jweiligen Blog nur noch via meiner Freigabe eingesetzt werden können. Schade aber muss sein.
22. Januar 2017
Die einen haben es bereits mitbekommen, die anderen erfahren es jetzt. Wir sind wieder unterwegs. Zudem sind wir bereits in Chile, genauer in Puerto Natales. Doch eins nach dem anderen. Zuerst einmal danke nochmals an alle für die tollen Geburtstagglückwünsche die ich bekommen habe. Wer hätte gedacht, das ich meinen Geburtstag auch in Ushuaia verbringen darf. Zudem ist dann die erste und am nächsten Tag noch die zweite Postcard angekommen. Weiter habe ich/wir wieder tolle Geschenke über...

Mehr anzeigen